Leserstimmen


"Sehr empfehlenswert! Als Nachschlagewerk, zur Motivation und Stärkung beim Langzeit-Stillen ist dies ein ganz besonderes Highlight!"


"Gerade für junge Eltern empfehlenswert."


"Eins der schönsten Bücher die ich über das Langzeit(Normalzeit!) stillen gelesen habe! Es hat mir die Augen geöffnet nicht nach einem Jahr und vor der Arbeit abzustillen! Und sie hat mir gezeigt das ich nicht alleine bin! Empfehle es gerne weiter."


"In 90 Minuten verschlungen:
Das Buch stärkt dir den Rücken, wenn dein Bauch dir sagt "so wie ich es handhabe ist es perfekt", aber jeder um dich rum (ob medien, freunde, Großeltern oder gar der Partner) versuchen dir reinzuquatschen und meinen es besser zu können.
Ein absolutes MUSS für jede "erst Muddi" - die stillen will und positive/unterstützende/motivierende Lektüre dazu benötigt. (...)"


"Langes Stillen ist ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat. Cover und Klappentext lassen vermuten, dass das Buch geradezu missionierend für ein möglichst langes Stillen wirbt. Dem ist aber glücklicherweise nicht so. Offen werden verschiedene Aspekte des Stillens erklärt und man kann sich selbst eine Meinung bilden."


"Dieses Buch kann ich nur von Herzen weiterempfehlen. Es hat mich sehr unterstützt mein Kleinkind weiterhin zu stillen! Mein Instinkt sagte mir immerzu : „Ja, still dein Kind, solange es mag!“, doch die Gesellschaft machte es mir nicht einfach. Danke, für das gut fundierte Bich Kathrin Burri."


"Kathrin Burri beschreibt wunderschön was Stillen bedeutet. Besonders hervorzuheben sind die wertvollen Erfahrungsberichte und ebenfalls Berichte von Fachpersonal. Stillen ist so viel mehr als nur Nahrung: Es bedeutet Liebe, Zuneigung, Kuschelzeit, Trösterplatz.... (...)"


"(...) „Langes Stillen“ ist ein wertvolles Buch über das Wundermittel „Muttermilch“, das nicht nur (stillenden) Müttern zu empfehlen ist, sondern all jenen, die mehr über die Bedeutung von Muttermilch und des Stillens erfahren möchten. Auch die Gegenseite wird in diesem Werk beleuchtet und Mütter und Familien mit griffigen Argumenten gewappnet, die sich aufgrund des langen Stillens Konfrontationen ausgesetzt sehen (müssen). Ein gelungenes Werk über das Stillen – einzig schade ist eigentlich nur, dass es einen Ratgeber über die natürlichste Sache der Welt geben muss! Denn offensichtlich ist, dass der Bedarf vorhanden ist, da es in unserer Gesellschaft sehr viel Unwissen und Vorurteile gegenüber dem (langen) Stillen gibt."


"Es hat mich so fest berührt, all diese Geschichten zu lesen und ich fühlte mich plötzlich so richtig und verstanden. Mein Umfeld sieht es oft anders, aber ich spüre, dass es unser Weg ist, der genau so stimmt für uns. Deshalb kann ich dieses Buch jeder interessierten Person sehr sehr empfehlen. Am besten liest man es bereits in der Schwangerschaft und ist gut gerüstet für die Stillzeit :-) Ich habe das Buch erhalten und konnte es kaum mehr aus den Händen legen, bis es fertig gelesen war. Schade, dass es schon zu Ende ist! DANKE für dieses wunderbare Buch!"

"Hier wird mit mit Sachkenntnis gegen Mythen, Vorurteilen und Falschinformationen vorgegangen, ohne dabei zu missionieren und erhobenen Zeigefinger. Sie zeigt durch viele Leserstimmen Möglichkeiten und Wege auf aber vor allem ist ihre Botschaft: hört auf eurer Bauchgefühl und Herz."


"Langes Stillen ist ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat. Cover und Klappentext lassen vermuten, dass das Buch geradezu missionierend für ein möglichst langes Stillen wirbt. Dem ist aber glücklicherweise nicht so. Offen werden verschiedene Aspekte des Stillens erklärt und man kann sich selbst eine Meinung bilden. Neben den vielen Fakten aus Fachinformationen hat die Autorin auch eine Umfrage durchgeführt und es gibt in jedem Kapitel Erfahrungsberichte von Frauen und Männern, sodass das Buch sehr lebendig und praxisnah ist. Ergänzend gibt es noch Interviews mit Fachpersonen, die wiederum ihre eigenen Erfahrungen schildern. Im Vordergrund des Buchs steht die Information, sodass man sich eine eigene Meinung bilden kann. Und obwohl ich mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt habe wegen meiner Kinder, habe ich doch einiges neues gelernt. Schön finde ich den Gedanken, dass man andere nicht verurteilen sollte und jeder für sich die richtigen Entscheidungen treffen muss. Es gibt dabei keine falschen, aber leider viel zu viele die meinen ihre Meinung kundtun zu müssen. Fazit: Alles zum Thema Stillen mit vielen Erfahrungsberichten und Stellen an die man sich bei Stillproblemen wenden kann. Absolute Empfehlung um sich schon in der Schwangerschaft zu informieren. Keine Angst vor dem Cover, es geht nicht nur um ganz langes Stillen."


"Das Buch „Langes Stillen - natürlich, gesund, bedürfnisorientiert" ist eine echte Buchperle. Da es sehr berührend und positiv aufklärend ist, kann ich es von Herzen allen weiterempfehlen - egal ob stillend oder nicht, Alt oder Jung, Pro oder Kontra stillen. Das Buch ist verständlich, wertschätzend und mit viel Liebe geschrieben und mit berührenden Fotos, Zeichnungen und Zitaten abgerundet. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen, denn die Worte und Erfahrungen der Autorin haben mich von Anfang an sehr berührt, da für mich spürbar ist, um was es ihr geht und warum sie mit viel Herzblut, Zeit und Energie dieses Buch geschrieben hat. Das Buch gibt für mich wichtiges und wertvolles Wissen rund um’s Stillen und den Expertinnen/Experten, namentlich den Frauen die Stillen, den Stillkindern und den Vätern eine Stimme, so wie auch Fachpersonen (Kinderärzte, Hebammen, Stillberaterinnen usw.) geben ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen weiter. Nebst den Erfahrungsberichten, wird auch die wissenschaftliche Sicht miteinbezogen und am Ende des Buches werden Organisationen rund ums Stillen, Buchtipps und Links aufgelistet. Ein Buch in dieser Form, dass so viel Wissen und Tipps rund ums Stillen gibt, hat mir leider in meiner Stillzeit gefehlt - da dieses Buch mich sehr gestärkt und ermutigt hätte auf mein Herz zu hören und mich nicht an gesellschaftlichen Normen zu orientieren - Gottseidank hat sich Kathrin Burri diesem Thema angenommen und dieses wichtige Buch geschrieben - Dass ich wie gesagt gerne von Herzen weiterempfehlen werde!"


Kathrin Burri freut sich auch über DEIN Feedback in Form einer Rezension auf folgenden möglichen Kanälen.

Hier die Direktlinks *:
Amazon
Google
Buch.ch
Weltbild
Thalia.de
Facebook DeineDoula
Facebook Langzeitstillen

Und dort, wo Du das Buch gekauft hast. Oder persönlich per Mail an langzeitstillen@bluewin.ch

*teilweise beinhalten die angegebenen Adressen Affiliate Links